Der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen am Freitag 17.12.2021

0
279

Es ging um Aliens, Detektive und einen Elch, der durch die Decke ins Wohnzimmer fällt – im Schulfinale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen war definitiv für jeden Bücherfan etwas dabei!  
Auch die Jury aus Frau Mertens, Frau Fehlenberg und Herrn Wendel zeigte sich begeistert angesichts der Teilnehmer:innen, welche ihre Klassen 6A bis 6F mit hohem Engagement am Freitag in der Aula vertraten. Dass einige Teilnehmer:innen noch nicht lange in Deutschland leben oder offiziell eine Lese-Rechtschreibschwäche attestiert haben, hielt sie nicht davon ab, eindrucksvoll auf großer Bühne ihre Texte zu präsentieren – wir sind unglaublich stolz auf euren Mut und eure Wahnsinnsleistung!


Nach zwei Leserunden und einem knappen Finale konnte Lucas R. aus der Klasse 6D die Jury am meisten überzeugen und wird somit unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar 2022 vertreten – wir sind gespannt und drücken dir fest die Daumen!


Zum Schluss noch ein Tipp für alle Fans unserer diesjährigen Leserinnen und Leser: In den kommenden Tagen erwartet euch eine weihnachtliche Überraschung auf unserer Homepage – stay tuned! 🙂