Unser Tag der offenen Tür – ein Rückblick

0
1117

Am Samstag den 26.11.2022 war es mal wieder soweit:  Unsere Schule öffnete Tür und Tor für Interessierte. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gaben sich viel Mühe mit Selbstgebasteltem und süßen Leckereien viele Menschen anzulocken. Der Duft von Plätzchen und Waffeln zog durch die Flure und war weit über das Schulgelände hinaus zu erschnuppern. Die Gange waren gefüllt mit Menschen, denen das engagierte Lehrkräftekollegium gerne Fragen zum außergewöhnlichen Unterrichtskonzept der Schule beantwortete. Untermalt wurde dies von Tanzaufführungen der Tanz-AG und einer Gesangsdarbietung zweier Schülerinnen der Oberstufe in unserer Aula.  Auch die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen wollten ihren Beitrag leisten und führten interessierte Gruppen durch das Gebäude, um mit Stolz die schönen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten ihrer Schule zu präsentieren. In der Mensa gab es wie jedes Jahr eine besondere Auswahl an Leckereien und selbstgebackenem Kuchen – wie immer ein absoluter Publikumsmagnet. Gestärkt mit Currywurst und türkischen Gebäckvariationen konnten man nun dem informativen Vortrag unseres Schulleiters Herr Wendel lauschen, um sich ein genaues Bild unseres besonderen Lern- und Lehrkonzepts zu machen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag und wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse an unserer Schule. Mit diesem gelungenen Tag konnten wir mit Sicherheit vielen potentiellen Schülerinnen und Schülern einen positiven Eindruck vermitteln.