Glückstage im Crazy Jump

0
1396

Am 22.März waren  waren Inge unserer Schüler:innen des 5. und 6.Jahrgangs mit unserer Sozialpädagogin Frau Bruchmann im Rahmen der 🍀Glückstage🍀 im Crazy Jump.

Was sind die 🍀Glückstage🍀? Die 🍀Glückstage🍀 sind an unser Konzept der Lobkultur angelehnt. Hier werden Schüler:innen belohnt, die ein gutes Sozialverhalten zeigen. Sie sind hilfsbereit, empathisch, können sich an die Regeln halten und fallen einfach sehr positiv im Klassenverband und auch darüber hinaus auf. Noten spielen hierbei keine Rolle! Die 🍀Glückstage🍀 finden regelmäßig statt (etwa alle 3-4 Monate). Zum einen möchten wir den Schüler:innen, die schon über ein tolles Sozialverhalten verfügen mit solchen Aktionen „Danke“ sagen. Andererseits können die Ausflüge von Schüler:innen, die noch an ihrem Sozialverhalten arbeiten möchten, als Motivation gesehen werden.

Die Aktion wurde vom Förderverein gesponsert.
Ohne unseren Förderverein wäre soviel Glück gar nicht möglich – vielen Dank dafür!