Mensa

Aktuelles:

Die Mensa bietet ab dem kommenden Schuljahr ein neues ABO-System an. Die Vorteile:

  • Kein umständliches wöchentliches online-Bestellsystem. Sie füllen das Formular einmal aus und Ihr Kind wird versorgt!
  • Das Kind kann täglich an der Ausgabe entscheiden, was es essen möchte!
  • Das Essen ist rabattiert. Je nach ABO bis zu 15%!
  • Falls Sie Hilfen beziehen, ist es für Sie komplett kostenlos!

Das Online-System läuft zunächst parallel weiter. Wir werden uns jedoch bemühen, schrittweise alle vom ABO-System zu überzeugen. Ein Barkauf von der Mittagsverpflegung wird allerdings immer möglich sein.

Zum Herunterladen: Monatsabo Mensaverein

Online-System

Ab sofort werden in der Mensa nur noch die Essen ausgegeben, die vorbestellt wurden. Wenn keine Bestellung oder kein Schulausweis vorliegt, kann 3,80€ für ein leckeres Nudelgericht bar bezahlt werden!

Essenbuchungen können wie immer hier vorgenommen werden:
https://ge-nord.meal-o.com

Die Anleitung finden Sie hier: 2017-08-30 Anmeldung meal-o

Öffnungszeiten

Die Mensa ist geöffnet:

  • in der Ankommenszeit 8.00 – 8.20 Uhr (Kiosk
  • in der Frühstückspause 10.05 – 10.25 Uhr (Kiosk)
  • in der 1. Mittagspause 12.05 – 12.50 Uhr (Kiosk und Essensausgabe)
    für die Jahrgänge 5,6,9,11
  • in der 2. Mittagspause 12.50 – 13.35 Uhr (Kiosk und Essensausgabe)
    für die Jahrgänge 7,8,10,12

Regeln und Angebote

  • Unser Kiosk bietet täglich frische und leckere Snacks und Getränke für die Frühstückspause an.
  • In der Mensa gibt es mittags immer frisch gekochte Gerichte zur Auswahl.
  • Ich stelle mich ruhig in der Schlange an: Ich schubse und drängle nicht!
  • In der Mensa halte ich mich nur auf, wenn ich esse und ich esse im Sitzen am Tisch.
  • Wenn ich  fertig gegessen habe, nehme ich den Müll mit, wische die Krümel vom Tisch und schiebe den Stuhl an – erst dann verlasse ich den Tisch und die Mensa.
  • Ich entsorge den Müll in die Abfalleimer, Geschirr stelle ich auf die Geschirrwagen.
  • Ich höre auf die Anweisungen des Mensadienstes, des Mensapersonals und der Lehrer_innen.

Dienste

Nach der Frühstückspause hat der 7.Jahrgang Mensadienst.

Von 10.50 – 11.10 Uhr schiebt der Mensadienst die Stühle an und wischt die Krümel von den Tischen.

In der 1. Mittagspause hat der 9. Jahrgang Mensadienst.
In der 2. Mittagspause hat der 10.Jahrgang Mensadienst

Die Schüler_innen unterstützen die Aufsichten an der Tür und an der Geschirrrückgabe.

Am Ender der Mittagspause wischt der Mensadienst die Tische und stellt die Stühle an die Tische.

Wir sind freundlich und repektvoll zum Mensadienst und hören darauf, wenn sie auf die Einhaltung der Mensaregeln bestehen!