Mensaverein

Mensa

Die Mensa kocht wieder!

Bitte beachten Sie: ab sofort werden in der Mensa nur noch die Essen ausgegeben, die vorbestellt wurden. Wenn keine Bestellung oder kein Schulausweis vorliegt, muss 3,80 für das Nudelgericht bar bezahlt werden!

Essenbuchungen können wie immer hier vorgenommen werden: https://ge-nord.meal-o.com

Die Anleitung finden Sie hier: 2017-08-30 Anmeldung meal-o

Beitrittserklärung MENSA-Verein

Öffnungszeiten

Die Mensa ist geöffnet:

  • in der Ankommenszeit 8.00 – 8.20 Uhr (Kiosk)
  • in der Frühstückspause 10.35 – 10.55 Uhr (Kiosk)
  • in der 1. Mittagspause 12.00 – 13.00 Uhr (Kiosk und Essensausgabe)
    für die Jahrgänge 5,6,9
  • in der 2. Mittagspause 13.00 – 14.00 Uhr (Kiosk und Essensausgabe)
    für die Jahrgänge 7,8,10

Regeln

In der Mensa halte ich mich nur auf, wenn ich esse:

  • selbst Mitgebrachtes
  • am Kiosk Gekauftes
  • bei der Mensa Bestelltes

Ich esse im Sitzen am Tisch.
Wenn ich fertig gegessen habe, nehme ich den Müll mit, wische die Krümel vom Tisch und schiebe den Stuhl an den Tisch – erst dann verlasse ich den Tisch und die Mensa.
Ich entsorge den Müll in die Abfalleimer, Geschirr stelle ich auf die Geschirrwagen.
In der Mensa gilt „langsam und leise“ und „freundlich und fair“.
In der Mensa bleibt mein Handy in der Tasche und ich nutze es nicht.
Ich höre auf die Anweisungen des Mensadienstes, des Mensapersonals und der Lehrer_innen.

Dienste

Nach der Frühstückspause hat der 7.Jahrgang Mensadienst.

Von 10.50 – 11.10 Uhr schiebt der Mensadienst die Stühle an und wischt die Krümel von den Tischen.

In der 1. Mittagspause hat der 9. Jahrgang Mensadienst.
In der 2. Mittagspause hat der 10.Jahrgang Mensadienst

Die Schüler_innen unterstützen die Aufsichten an der Tür und an der Geschirrrückgabe.

Am Ender der Mittagspause wischt der Mensadienst die Tische und stellt die Stühle an die Tische.

Wir sind freundlich und repektvoll zum Mensadienst und hören darauf, wenn sie auf die Einhaltung der Mensaregeln bestehen!