Kooperation mit dem Grünen Zoo Wuppertal

Unsere niedlichen Abstandshalter sind jetzt auch auf den Seiten der Stadt Wuppertal zu finden:

Pressemeldung der Stadt Wuppertal am 10.06.2020
Pressemeldung Juni 2020

Beitrag in der Wuppertaler Rundschau 
Wuppertaler Rundschau: Unsere Babyelefanten

Als Kooperationsschule des Grünen Zoos Wuppertal hat sich die Gesamtschule Uellendahl-Katernberg von der kleinen Babyelefantin “Tuffi” inspirieren lassen und “1 Babyelefant” als Hygieneabstandsgröße eingeführt. Im Grünen Zoo selbst ist “Tuffi” mit einem 2 m Zollstock extra noch einmal gemessen worden.

Überall im Schulhaus und auf dem Schulhof sind zur Schulöffnung für die Klassen 5-9 von unserer Kunstlehrerin und Designerin Anne Jonas-Ulbrich gestaltete Plakate und Fensterbilder mit Babyelefanten angebracht worden.

Die Elefanten auf den Fenstern der Mensa, in den Pausenhallen und am Eingang der Schule sind lebensgroß gestaltet, um Lehrer*innen und Schüler*innen eine einprägsame Vorstellung des Sicherheitsabstands von 1,50m zu geben.

Die Gesamtschule  Uellendahl-Katernberg ist vor viereinhalb Jahren als eine der ersten Schulen Kooperationsschule des grünen Zoos Wuppertal geworden. Seitdem gibt es einen regelmäßigen Wissensaustausch mit der Zooschule und den anderen Kooperationsschulen, bei dem Anregungen für den Unterricht und pädagogisch begleitete und organisierte Zoobesuche geplant werden.