Gewonnen: Comic-Wettbewerb der Wuppertaler Bühnen!

0
342

Wir gratulieren Sara M. aus der 8b für ihren Erfolg beim Comic-Wettbewerb der Wuppertaler Bühnen in der Spielzeit 2023/24. Sara setzte sich gegen über 40 eingereichte Arbeiten durch und erreichte den 3. Platz. Sie war mit Abstand die jüngste Preisträgerin. Bei der Bewertung der Arbeiten durch die Jury wurden inhaltliche Stimmigkeit, Kreativität, Farbgebung und zeichnerisches Talent berücksichtigt.


Die Preise wurden am 7. Juni vor der Vorstellung der Oper „Die Lustigen Weiber von Windsor“ auf der großen Bühne im Opernhaus überreicht von Rebekah Rota, der Intendantin der Oper Wuppertal. Diese hatte die Preisträger:innen vorher zu einer Führung auf und hinter die Bühne eingeladen und sehr unterhaltsam erzählt, wie und von wem die Kunstform der Oper eigentlich erfunden wurde.
Entstanden ist die Arbeit im Fach Darstellen und Gestalten im Anschluss an eine 6-wöchige Comic-Werkstatt.