Kurzfilme zum Thema „Unfair“: DuG im Jahrgang 8 und das Medienprojekt Wuppertal

0
443

Am 22.09. und 23.09 verwandelte sich die Gesamtschule-Uellendahl-Katernberg in ein Filmset.

Drei professionelle Kurzfilme zum Thema „Unfair“ wurden im Rahmen des Darstellen und Gestalten Unterrichtes des 8. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Kandolf und Frau Obi konzipiert und mit Mitarbeiter:innen des Medienprojektes Wuppertal gedreht.

Die Storyboards und Drehbücher zu den Filmen „Lüge gewinnt, Wahrheit verliert“; „Du bist doch selber Schuld!“ und „Kasino des Lebens“  wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst geschrieben.

Am Mittwoch, den 28. September um 18:00 Uhr werden alle produzierten Kurzfilme im Rex Filmtheater Wuppertal (Kipdorf 29) uraufgeführt.  Der Eintritt ist frei*. Kartenreservierungen über www.medienprojekt-wuppertal.de.

Später werden alle Filme auf YouTube veröffentlicht.