Landes-Schultheater-Treffen NRW: Wir waren dabei

0
766

Vier Tage Theaterfestival liegen nun hinter unseren DuGgies und ihre Lehrerinnen.
Es war eine unglaublich intensive Zeit, die alle nie wieder vergessen werden und die Schüler:innen haben einen tollen Auftritt hingelegt.

Die Stücke, die gezeigt wurden, waren zum Großteil von Schulen mit Theaterprofilklassen und viel mehr Erfahrung als unsere Schüler:innen haben sammeln können.
Für unsere Schüler:innen war das zum einen super toll so eine Theaterarbeit zu sehen, aber zunächst auch ein wenig einschüchternd. Das hatte sich nach dem vielen Lob und der Anerkennung durch die Expert:innen vor Ort vor allem aber durch die lobenden Worte der anderen Schüler:innen sehr schnell erledigt :-).
Wir sind total stolz auf das, was ihr da geleistet habt!

Neben den Theaterstücken wurde jeden Tag viel geboten, von einer Wanderung zum Mond über Wasserschlachten, Workshops mit Schauspieler:innen und Tänzer:innen, bis hin zu Lagerfeuer und Disko mit DJ. Schnell bildeten sich Freundschaften mit den anderen Schulen.

Vielen Dank an alle, die diese tolle Erfahrung für die Schüler:innen begleitet und unterstützt haben!

Hier ein paar erste Bilder: