Ackern und Ernten im Schulgarten – Sponsoren gesucht

0
328

Liebe Schulgemeinschaft,

das Frühjahr kommt, unser Tierpavillion wächst und wir haben Pläne für den Schulgarten!

Damit der Schulgarten nicht nur schön wird, sondern auch zu einem Lernort an der frischen Luft, möchten wir eine Kooperation mit der GemüseAckerdemie eingehen:
Mit Hilfe der GemüseAckerdemie wollen wir in unserem Schulgarten einen Gemüsacker mit Biogemüse anlegen, bepflanzen, hegen und pflegen und dann schließlich natürlich auch ernten.
Die GemüseAckerdemie ist aber viel mehr als nur Ackern: Das Bildungsprogramm verbindet Bildung für nachhaltige Entwicklung mit den Global Goals und stärkt Inhalte der MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und fördert fächerverbindende Kompetenzen.
Für das Projekt „Ackern und Ernten im Schulgarten“ suchen wir noch Sponsoren, die uns finanzielle bei der Kooperation mit der GemüseAckerdemie unterstützen!